Wolfegg im Allgäu - Heilklimatischer Kurort

Seiteninhalt

10. Oktober 2014

"Auf der Sonnenseite des Jazz" mit Martin Schmitt

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:00 Uhr, Alte Pfarr Wolfegg

 AUFBASSN!  

Der Blues und die bayerische Sprache. Das sind zwei urwüchsige Angelegenheiten. Und es sind zwei spezielle Themenwelten, die nicht nur gut zusammenpassen, sondern sich sogar hervorragend ergänzen. Das wird Martin Schmitt in der Alten Pfarr Wolfegg unter Beweis stellen. „40 Jahre bayerisch sprechen und 30 Jahre Bluespiano spielen, da liegt es doch für mich natürlicherweise auf der Hand, beides zu verbinden. So ist es mir zum ersten Mal gelungen, meine Gefühle direkt und unverfälscht in meiner Heimatsprache in meine Lieder einfließen zu lassen – sei es nun auf humoristische, ironische, hintergründige oder ernste Art“, meint Schmitt. Er verbindet bayerische Texte mit Blues-, R&B-, Soul- und Jazzelementen - gewissermaßen eine Rückbesinnung auf seine musikalischen und sprachlichen Wurzeln. Konkrete Lebenshilfe wird einem mit „Aufbassn!“ zu Teil. Ob auf dem Display der Waage steht „bitte nur eine Person“ oder ob man beim Bungee-Jumpen nach dem Absprung hinter sich hört: „Halt! No ned!“ – oiso: Aufbassn! 

Preise:
Kategorie I.,  14,00 Euro ermäßigt 11,00 Euro
Kategorie II., 12,00 Euro ermäßigt 9,00 Euro

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte gegen Vorlage des Ausweises.

Karten können Sie ab dem 27. September 2013 bei der Wolfegg Information, Telefon 07527 9601-51, bestellen.

Martin Schmitt

Weitere Informationen

Kartenbestellung

Eintrittskarten für das Wolfegger Kulturkärtle gibt es immer 2 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung

Reservierungen und Information:

Wolfegg Information
Rötenbacher Straße 13
88364 Wolfegg
Tel: 07527 9601-51
E-Mail schreiben


      Öffnungszeiten Wolfegg Information:

Montag bis Freitag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Kontakt

Gemeinde Wolfegg | Rötenbacher Straße 11 | 88364 Wolfegg | Tel.: 07527 9601-0 | Fax: 07527 9601-700 | E-Mail
© 2010 Gemeinde Wolfegg - cm city media GmbH