Gemeinde Wolfegg (Druckversion)
info

Ärzte und Apotheke

finden Sie unter der Rubrik Gesundheit

Ausflüge

Wolfegg ist ein geradezu idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die Ferienregion Allgäu oder zum nahegelegenen Bodensee. Aber auch in der direkten Umgebung gibt es vieles zu sehen: Bad Waldsee bezaubert mit seinem idyllisch gelegenen Stadtsee und der historischen Altstadt, in Kißlegg finden Kunstliebhaber zahlreiche barocke Kunstschätze in Kirche und Schlössern und in Waldburg ist der Stammsitz der Fürsten von Waldburg-Wolfegg und Waldsee zu besichtigen, eine hochgelegene Burg, deren Söller einen imposanten Blick auf die gesamte Alpenkulisse bietet.

Die Geschichte alter Reichsstädte wird in Ravensburg, Leutkirch, Isny und Wangen lebendig, wo die guterhaltenen Altstadtkerne von der eindrucksvollen mittelalterlichen Vergangenheit zeugen. Naturfreunde können auf versteckten Pfaden im Bad Wurzacher Ried, dem größten noch intakten Hochmoorgebiet in Mittel-Europa, wandern und dabei seltene Pflanzen und Tiere beobachten. Wolfegg und seine Umgebung haben Kunst, Kultur und viel Natur zu bieten!

Kontakt

Gemeinde Wolfegg
Am Hofgarten 1
88364 Wolfegg
Telefonnummer: 07527 9601-0
Faxnummer: 07527 9601-40
E-Mail schreiben

http://www.wolfegg.de//tourismus-freizeit/wolfegg-von-a-bis-z/a